Bogo

Fotografie

Ein Urlaub auf der Insel der Surfer

| Keine Kommentare

Die Insel Sal gehört zu den Kapverden. Eine Inselgruppe im Atlantik knapp 500 Km vor der Westküste Afrikas. Von den 15 Inseln sind 9 bewohnt und Sal bietet für Surfer in den Monaten Januar bis April ideale Bedingungen durch beständigen Nordostpassat. 

 

 


Die wüstenähnliche Landschaft hat an den Küsten ausgedehnte Sandstrände. Es gibt nur wenige Regentage pro Jahr und so ist Sal einer der trockensten Plätze der Erde. Die Größe der Insel beträgt rund 200 Quadratkilometer und sie liegt am nordöstlichen Rand des Archipels.

Sal_Kapverden2013 haben wir Sal besucht und 14 Tage Urlaub dort verbracht. Unsere Unterkunft war das Hotel Morabeza in Santa Maria. Dieser Ort hat sich zum touristischen Zentrum entwickelt. Die Hauptstadt von Sal ist Espargos und hier liegt auch der Flughafen. Einige Eindrücke von dieser Reise zeigt das verlinkte Fotoalbum (zurzeit noch laufende Aktualisierung der Fotos, Stand 2.9.2015).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.